Shortcuts: S:Startseite

Inhalt Navigation Pfadangabe Metanavigation Fußzeile
Übersicht über
alle FSW-Websites

Schriftgröße

Schrift verkleinern Schrift auf Standardgröße setzen Schrift vergrößern

Kontraste

Kontrast auf Standardwert stellen Kontrast auf Weiß/Schwarz umstellen Kontrast auf Blau/Weiß umstellen Kontrast auf Weiß/Blau umstellen Kontrast auf Gelb/Schwarz umstellen Kontrast auf Schwarz/Gelb umstellen

| Erweiterte Suche
Schuldnerberatung Startseite
Schuldnerberatung Banner

Metanavigation

Breadcrumb

Navigationsmenü

Inhalt

AssistenzCard

Die AssistenzCard/Haushalt erleichtert Ihr tägliches Leben: Die Bankomatkarte mit einem eigens eingerichteten Konto gibt Ihrer Pflege- oder Betreuungsfachkraft die Möglichkeit, tägliche Besorgungen und Geldgeschäfte für Sie einfach und sicher zu erledigen.

 

Entscheidung für die AssistenzCard/Haushalt

Sie teilen Ihrer Pflege- bzw. Betreuungsfachkraft oder Ihrer Pflege- bzw. Betreuungsorganisation mit, dass Sie die AssistenzCard/Haushalt und das dazugehörige betreute Konto haben möchten.

 

Vertragsabschluss bei Ihnen zu Hause

Bei einem Termin bei Ihnen zu Hause erhalten Sie alle Informationen zur AssistenzCard/Haushalt. Sie legen fest, wieviel Haushaltsgeld Sie regelmäßig von Ihrem Privatkonto auf das Konto der AssistenzCard/Haushalt überweisen möchten. Dann schließen Sie einen Kontobetreuungsvertrag mit dem Kontoservice ab.

 

Kontoeröffnung und Übergabe der AssistenzCard/Haushalt
Das Kontoservice der AssistenzCard/Haushalt eröffnet auf Ihren Namen ein Konto bei einer Partnerbank. Außerdem veranlasst es, dass die speziell gekennzeichnete Bankomatkarte Ihrer Pflege- bzw. Betreuungsorganisation übergeben wird.


Welche Daten werden benötigt?
Kopie eines gültigen Ausweises, Ihre Sozialversicherungsnummer, Kontonummer Ihres (Pensions-)Kontos, Ihre Adresse, Ihre Mobiltelefonnummer (falls vorhanden), Name Ihrer Pflege- oder Betreuungsorganisation samt E-Mail-Adresse.

  

Termin

Um einen Termin zu vereinbaren, rufen Sie uns bitte an: (01) 24 5 24

 

Adresse:

Schuldnerberatung Wien
3., Döblerhofstraße 9, 1. Stock
Erreichbarkeit
Telefon (01) 24 5 24
Telefonische Auskünfte: Montag bis Freitag 9:00-12:00 und 13:00-15:00 Uhr

 

Die AssistenzCard/Haushalt ist eine Dienstleistung der Schuldnerberatung Wien in Kooperation mit ausgewählten Banken.

Diese Seite  Drucken drucken  Bewerten bewerten