zum Inhalt zur Navigation
Tastatur mit Tasten für die Online Anmeldung

Anmeldung zur Schuldnerberatung

Voraussetzungen

Wenn Sie in Wien wohnhaft sind, können Sie sich auf dieser Webseite zur kostenlosen Beratung anmelden.

Auch als Einpersonenunternehmen (EPU) können Sie von uns beraten werden, wenn die laufenden Vorschreibungen bzgl. Steuer und Sozialversicherung gezahlt werden können und es „nur“ um die Regelung von „Altlasten“ geht. Mehr dazu hier

Wenn Sie nicht in Wien wohnen, finden Sie die Ihnen nächstgelegene Schuldnerberatung unter www.schuldnerberatung.at.

Vorabinformationen und Tipps

Wir haben für Sie Informationen und Tipps zusammengestellt, was Sie sofort unternehmen können, bevor Sie sich zu einer Beratung anmelden.

Ihr Weg aus den Schulden

Diese Broschüre bietet einen Überblick über die ersten Schritte zur Entschuldung und gibt Tipps zur Vermeidung neuer Schulden.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Bosanski/Hrvatski/Srpski, Türkçe

Kostenloser Download

Anmeldeformular

Termin

Geben Sie uns bitte einen Tag Zeit für die Bearbeitung Ihrer Anmeldung. Vereinbaren Sie am nächsten Werktag einen Beratungstermin unter 01/24 5 24 – 60 100 (Montag bis Freitag 8:00–15:30 Uhr).

Falls Sie eine Leistung des Arbeitsmarktservice (AMS) wie z. B. Arbeitslosengeld oder Notstandshilfe beziehen, können Sie sich von Ihrer AMS-Beraterin bzw. Ihrem AMS-Berater zur Schuldnerberatung zubuchen lassen.

Zur Beratung mitzubringen:

• Einkommensnachweis der letzten 3 Monate
  • Aktueller Kontoauszug
  • Unterlagen zu den Schulden

Schuldnerberatung Wien
Döblerhofstraße 9, 1030 Wien
1. Stock
U 3 Station Gasometer
Telefonische Auskünfte unter 01/24 5 24 – 60 100 (Montag bis Freitag 8:00–15:30 Uhr)
E-Mail: schuldnerberatung@fsw.at