zum Inhalt zur Navigation

Kostenlose professionelle Beratung und Begleitung im Privatkonkurs! Vereinbaren Sie online einen Beratungstermin oder rufen Sie uns an: 01/24 5 24 – 60 100.

Besuch vom Bundespräsidenten

Spontaner Gast in der Schuldnerberatung: Bundespräsident Alexander Van der Bellen stattete den Mitarbeiter:innen einen Besuch ab.

Die FSW-Geschäftsführerin Anita Bauer und der Geschäftsführer der Schuldnerberatung Wien, Christian Neumayer, hießen ihn herzlich willkommen. Margot Kastner (Betreutes Konto), Bernhard Sell (Schuldenberatung) und Gudrun Steinmann (Finanzbildung) stellten die einzelnen Bereiche vor.

Alexander Van der Bellen war sehr an einem Austausch mit den Berater:innen interessiert. Im persönlichen Gespräch wurde ausführlich über die Zielgruppen und Perspektiven von Menschen mit einer Schuldenproblematik gesprochen. Die Folgen der Inflation betreffen immer mehr Menschen. Die anhaltende Teuerung stelle Österreich vor eine große Aufgabe, so der Bundespräsident. "Jede und jeder muss den Zusammenhalt und die Solidarität von uns allen spüren und das auch im Geldbörserl sehen", hielt Van der Bellen im Anschluss an den Termin fest.

„Unsere Mitarbeiter:innen leisten jeden Tag enorm wichtige Arbeit für unsere Kund:innen. Gerade in den aktuell herausfordernden Zeiten, freut es uns sehr, dass wir die einmalige Gelegenheit hatten, diese Arbeit unserem Bundespräsidenten vorzustellen und mit ihm in einen spannenden Austausch zu gehen. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!“, betonen Anita Bauer und Christian Neumayer nach dem Besuch.


nach oben