zum Inhalt zur Navigation
Eingang Schuldnerberatung Wien | FSW

Jahresbericht 2020

Im Jahr 2020 wurden von der Schuldnerberatung Wien insgesamt 9.233 KundInnen betreut, davon waren 3.734 Frauen. 4.593 KundInnen wurden im Jahr 2020 erstmals beraten.

1.736 Schuldenregulierungsverfahren von KundInnen wuden im Jahre 2020 nach Konsultation der Schuldnerberatung Wien eröffnet. Davon wurden 1.288 Verfahren bzw. 74% von BeraterInnen direkt begleitet. Insgesamt wurden 2020 um 26 % weniger Verfahren von den KundInnen der Schuldnerberatung eröffnet als im Jahr 2019. Dieser deutliche Rückgang liegt in den verordneten Maßnahmen der Österreichischen Bundesregierung im Kontext der Corona-Krise begründet, welche u.a. auch temporäre Schließungen der Gerichte zur Folge hatten.

Download Jahresbericht 2020

nach oben